Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen im Forum sind alle Züchter und Liebhaber der Rasse Biewer/Spalter/Golddust Yorkshire Terrier

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Moin Moin,Guten Mittag und Guten Abend
veronika ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2011 13:15
montag 14,3,2011 Antworten

guten tag ihr lieben

keiner heute da ?????????????????????????????

komm von er arbeit und nix neues was ist das ????????????????

schönen tag noch an alle die hier heute reinsehn

gruss veronika

yorkielady ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2011 14:18
#2 RE: montag 14,3,2011 Antworten

doch, ist jemand da.

haben gerade einen schönen spaziergang gemacht.

sind heute früh wieder mal auto gefahren. quanto war ganz nassgesabbert, nachdem das frühstück raus war.

ist es eigentlich schlimm, sollte quanto abnehmen? er frisst nur früh etwas futter. es steht den ganzen tag da, er geht aber nicht fressen. jetzt werde ich ihn jeden tag wiegen.eben waren es 1829 gramm. trinken geht er von alleine.

LG Antje

“Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.”

Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2011 14:30
#3 RE: montag 14,3,2011 Antworten

guten tag
doch wir waren alle schon da bei uns ist das wetter ma net so toll 15 grad aber es ist nicht wirklich trocken

ich lass kein futter mehr stehen stelle es morgens und abends maximal 10 minuten hin klappt ganz gut und wenn er mal nicht frisst macht auch nix
(ich würde es auch genau abwiegen denn man verschätzt sich da gerne ma da es ja nur so wenig ist )

ans autofahren musst du ihn gewöhnen aber am besten erst danach oder lange vorher füttern und nicht so lang immer ein bischen mehr dann wirds schon manchen macht es nix andere brauchen halt die übung aber das wird schon immer schön ruhig bleiben und hier bekommst du ja auch für weitere fragen immer die antworten

gruß jörg

veronika ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2011 15:52
#4 RE: montag 14,3,2011 Antworten

Zitat von yorkielady
doch, ist jemand da.

haben gerade einen schönen spaziergang gemacht.

sind heute früh wieder mal auto gefahren. quanto war ganz nassgesabbert, nachdem das frühstück raus war.

ist es eigentlich schlimm, sollte quanto abnehmen? er frisst nur früh etwas futter. es steht den ganzen tag da, er geht aber nicht fressen. jetzt werde ich ihn jeden tag wiegen.eben waren es 1829 gramm. trinken geht er von alleine.



also upsi hat immer mal ein bischen gefressen und auch abgenommen ich denke das lag aber mehr daran das sie nur hinter den anderen her war und absolut keine ruhe im hintern hat

jan hat die ersten 2 tage auch getrauert und immer mal wieder gejunkt fressen ist aber eins seiner hobbys

die umstellung der kleinen ist ein riesiger schritt den jeder welpe ersteinmal verarbeiten muss

stell dir vor du verlierst an einem tag deine gewonte umgebung deine mami und geschwister und alles was da kommt und ist dir völlig fremd...

lass dir und deinen süssen etwas zeit damit klarr zu kommen das hört sich doch bis jetzt alles gut an

wärend du autofahren übst wurde ich nicht unbedingt vorher füttern manche welpen können das nicht vertragen

dein kleiner schatz ist ja gerade mal 12 wochen ald... das alles sieht in 4 wochen schon anders aus

gruss veronika

veronika ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2011 16:02
#5 RE: montag 14,3,2011 Antworten

Zitat von Jörg
guten tag
doch wir waren alle schon da bei uns ist das wetter ma net so toll 15 grad aber es ist nicht wirklich trocken

ich lass kein futter mehr stehen stelle es morgens und abends maximal 10 minuten hin klappt ganz gut und wenn er mal nicht frisst macht auch nix
(ich würde es auch genau abwiegen denn man verschätzt sich da gerne ma da es ja nur so wenig ist )

ans autofahren musst du ihn gewöhnen aber am besten erst danach oder lange vorher füttern und nicht so lang immer ein bischen mehr dann wirds schon manchen macht es nix andere brauchen halt die übung aber das wird schon immer schön ruhig bleiben und hier bekommst du ja auch für weitere fragen immer die antworten

gruß jörg

Zitat von Jörg
guten tag
doch wir waren alle schon da bei uns ist das wetter ma net so toll 15 grad aber es ist nicht wirklich trocken

hallo jörg

läst du auch für welpen kein trockenfutter stehn?

nassfutter gebe ich morgens und abends bei meinen kleinen...wie hälst du es bei welpen?

ich bin eigentlich auch ein fan von fastentage bei ausgewachsenen hunden ...ist in der natur ja auch so ...bei welpen bin ich eigentlich nicht dafür



ich lass kein futter mehr stehen stelle es morgens und abends maximal 10 minuten hin klappt ganz gut und wenn er mal nicht frisst macht auch nix
(ich würde es auch genau abwiegen denn man verschätzt sich da gerne ma da es ja nur so wenig ist )

ans autofahren musst du ihn gewöhnen aber am besten erst danach oder lange vorher füttern und nicht so lang immer ein bischen mehr dann wirds schon manchen macht es nix andere brauchen halt die übung aber das wird schon immer schön ruhig bleiben und hier bekommst du ja auch für weitere fragen immer die antworten

gruß jörg

Zitat von Jörg
guten tag
doch wir waren alle schon da bei uns ist das wetter ma net so toll 15 grad aber es ist nicht wirklich trocken

ich lass kein futter mehr stehen stelle es morgens und abends maximal 10 minuten hin klappt ganz gut und wenn er mal nicht frisst macht auch nix
(ich würde es auch genau abwiegen denn man verschätzt sich da gerne ma da es ja nur so wenig ist )

ans autofahren musst du ihn gewöhnen aber am besten erst danach oder lange vorher füttern und nicht so lang immer ein bischen mehr dann wirds schon manchen macht es nix andere brauchen halt die übung aber das wird schon immer schön ruhig bleiben und hier bekommst du ja auch für weitere fragen immer die antworten

gruß jörg

gruss veronika

Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2011 19:17
#6 RE: montag 14,3,2011 Antworten

kommt drauf an was du mit welpen meinst im wurf klar bis 10 wochen
als ich diva holte mit 9 wochen dann hab ichs auch weggestellt die anderen 2 hätten es sofort geplündert am anfang 4 mal dann 3 x und ab dem 5 monat jetzt auch wie die anderen 2 mal hat super gut geklappt im gegensatz zum stehen lassen der eine frisst dem anderen alles weg und man hat keine übersicht und gut gehen tuts allen
mit dem fastentag würd ich gerne machen haben mir aber viele von abgeraten und meine frau hat gemeint wenn ich das tue krieg ich auch nix was soll man da machen

gruß jörg

veronika ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2011 19:52
#7 RE: montag 14,3,2011 Antworten

hallo jörg

ich weiss das viele vom fastentag abraten
ich habs aber immerschon gemacht bei erwachsenen hunden und hab da keine schlechte erfahrung
trockenfutter lasse ich bis auf fastentag aber stehn ...wasser natürlich immer zur freien verfügung
klarr beim nassfutter hätte ich das problem ja auch daher 2mal am tag für jeden einen napf...was meinste wie meine teddis sonst übers welpenfutter herfallen würden
was minis alerdings nicht sofort fressen bekommen die riesen

gruss veronika

Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2011 09:43
#8 RE: montag 14,3,2011 Antworten

hi
ja bei den großen rassen hab ich das auch gemacht soweit es vertragen wurde mein rotti hat nach 18 std galle gekotzt also bei dem hatte ich es nie hinbekommen
ich muss gestehen das ich kein freund von nassfutter bin sowas haben meine hunde noch nie bekommen ich meinte schon wirklich fasten das heißt nix einen tag in der woche habe mich schon mit einigen leuten beraten die sagten bei solch kleinen sollte man das nicht tun
gruß jörg

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz